Berlin, den 22.03.2016 - Im großen "Energie-Atlas Deutschland" haben FOCUS-MONEY und das Statistikportal Statista die Qualität der Energieversorger in 150 deutschen Städten verglichen. Fast 12.000 Verbraucher wurden zu ihrem eigenen und den ihnen bekannten Stromanbietern befragt. Die Berliner ENSTROGA AG liefert überregional ein überzeugendes Ergebnis und erhält die Auszeichnung "Bester Stromanbieter".
Hohes Sparpotenzial ein Grund zu Wechseln?
Seit der Liberalisierung des Strommarktes tummeln sich in Deutschland zahlreiche Stromanbieter, die alle um die Gunst der Verbraucher buhlen. Doch der Preis allein sollte die Stromanbieterwahl nicht bestimmen, denn nicht immer ist der günstigste Anbieter der Beste. Hier setzen viele Versorger auf niedrige Preise und Lockangebote und sparen dafür im Servicebereich. Die Kunden aber wünschen sich hochwertige Serviceleistungen und das Gefühl, dem Anbieter vertrauen zu können. Der Preis allein ist weder ausschlaggebend dafür den Anbieter zu wechseln, noch bei einem Anbieter zu bleiben. Zudem wird ein anderer Trend deutlich: Laut der Münchner Consulting-Agentur Kreutzer beeinflussen die Bewertungen von Freunden und Bekannten die Entscheidung für einen Anbieterwechsel maßgeblich. Hier werden negative wie auch positive Erfahrungen weitergegeben.
"Bester Stromanbieter" mit hervorragendem Service
In der FOCUS-MONEY Studie ging es daher vor allem darum, von den teilnehmenden Verbrauchern zu erfahren, wie sie die Serviceleistungen bewerten, und wie der Umgang mit Kundenwünschen sowie -problemen wahrgenommen wird. Gerade überregional behauptete sich die in der Hauptstadt ansässige ENSTROGA AG. In verschiedenen Bundesländern und Städten punktete das Unternehmen bei den Verbrauchern und wurde von seinen zufriedenden Kunden sehr häufig weiterempfohlen. FOCUS-MONEY honoriert diese Leistungen und vergibt den Titel "Bester Stromanbieter".
ENSTROGA AG überzeugt in Tests und Studien
Die ENSTROGA AG zeichnet sich durch faire Tarife, günstige Preise und zufriedene Kunden aus. Dies zeigten in den letzten Jahren bereits unterschiedlichste Tests und Stromanbieter Studien. Im aktuellen "Energie-Atlas Deutschland" beweist die ENSTROGA AG erneut, dass sie sich gerade auch in puncto Servicequalität gegen die Konkurrenz behaupten kann. Das Unternehmen überzeugte nicht nur gegenüber unabhängigen Anbietern, sondern auch gegenüber örtlichen Stadtwerken und den "Stromriesen" der Branche.
Bei der ENSTROGA AG ist der Kunde König
Die ENSTROGA AG hat den Trend im Strommarkt erkannt und nimmt die Wünsche der Kunden ernst: Viel wichtiger, als günstige Preise, sind den Befragten Vertrauenswürdigkeit und die Servicequalität der Energieversorger. Ein hervorragender Kundenservice ist also mindestens genau so wichtig wie ein günstiger Preis pro Kilowattstunde. Umso besser also, dass die ENSTROGA AG sowohl beste Tarife als auch einen hervorragenden Service bietet.